by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Zahlen & Fakten

Hunde / Rassen im Coaching

Eine Übersicht der Rassen (und deren Mischlinge), die bisher am häufigsten im Coaching vertreten waren

 

 

 

Rottweiler

Herdenschutzhund

Ridgeback

Dackel

[Toy] Pudel

Zwergspitz

Bracke

Altdt. Schäferhund

Schäferhund

Malinois

Labrador

Dalmatiner

Husky

Boxer

OEB

Riesenschnauzer

Galgos

Border Collie

Eurasier

AmStaff

Podenco

NEB

Frensh Bulls

Malteser

Schweizer Sennenhund

Entebuchler

 

Mischlinge / Tierschutzhunde

 

Vermittelte "Trainingsideen"

von anderen Trainern laut Anamnesebogen:

 

 

 

 

 

Kette werfen

Blocken

Alphawurf

Nackenschütteln

Zischlaute

In die Seite zwicken

In die Seite stupsen

Stromhalsband

Schepperdose werfen

Leinenruck

Kettenwürger mit Leinenruck

Ignorieren (Tage!)

 

 

Anzahl Trainer / "Spiel" Gruppen

Angabe laut Anamnesebogen

 

 

 

 

 

Im Durchschnitt war jedes Hund-Mensch Team in mindestens 3 Hundeschulen / bei Trainern, bevor es zu bei mir landet.

 

Ein Team war bei 12 Trainern, der Hund war 2 Jahre alt

 

95 % der Hunde waren in (Welpen) spielgruppen / Sozialisierungsgruppen. Interessant ist, dass genau diese Hunde i.d. Regel Probleme in der Hund-Hund Begegnung haben.

 

4 Teams waren bei einem Social Walk  in einer Hundeschule mit "Freispiel" dabei, bei dem der Hund (das erste und einzige Mal) gebissen wurde und seither auf Hunde aggressiv reagiert.

 

5 Hunde wurden von Trainern körperlich angegangen und reagieren seither aggressiv auf Menschen, vorher waren sie unauffällig.

Leinenaggression

Der Hauptteil der Hund - Mensch Teams kommt wegen des Themas "Leinenaggression" zu mir ins Coaching. 

 

Jedes Teams, welches zu dem Thema kommt, hat mindestens schon 2 Hundeschulen / Trainer zu dem Thema besucht ohne, Erfolge verzeichnen zu können.

Trennungsstress

Den zweiten Block bildet das Thema Trennungsstress. Sehr viele Hunde können leider nicht alleine sein und reagieren mit Unruhe, Bellen, Quietschen, Zerstörung oder leiden still vor sich hin.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83