by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Welpe / Sozialisierung

Das ist Diesel. Diesel kam mit rund 14 Wochen zu mir ins Coaching. Er nahm und nimmt an den Lernspaziergängen sowie am Mantrailing statt. Auch gibt es individuelle Einzelcoachings zu Themen wie z.B. Trennungsstress (online). Alles was im Alltag themenmäßig anfällt wird, im engen Austausch, besprochen und, bei Bedarf, auch ein Coaching hierzu vereinbart.

 

Wie immer liegt auch hier ein großer Teil des Coachings im Bereich der Wissensvermittlung. 

Kira

 

Kira kam als Welpin zu mir ins Coaching. Neben dem Anamnesegespräch hatten wir ein Treffen mit einem ca 9 Monate alten Rüden intakt, einer 3 jährigen Hündin und meinen Hunden (Sam 91/2 intakt, Liza 14 1/2, Zoe 6 1/2).

 

Kira hat starkes Flirt gezeigt und aktive Dehmut. Unserem Sam war das zu viel, was er mit Knurren gezeigt hat. Es geht hier also u.a. um hündische Kommunikation (was sehen wir, was zeigen uns die Hunde, wie können wir Menschen unsere Hunde unterstützen usw).

 

Im Verlauf des Coachings kam dann ein Ehepaar welches durch unsere Gruppe durchlaufen durfte. Wir wurden für "so viele brave Hunde" gelobt und bewundert. Und das, obwohl keine(r) von uns auf seine Hunde eingewirkt hat. Weder mit Strafe noch mit Markersignal.

 

 

 

Der graue Labrador ist Diesel. Diesel hat an dem Treffen zwei souveräne "Althunde" kennelernen dürfen. Liza (15) und Frau Mayer (3,5). Zudem haben wir Pferde beobachtet und spielerisch Rückruf geübt. 

 

Das mit der Zeitung macht er übrigens von alleine. Auch wenn ich gerne behaupten würde, dass das auf meinem Mist gewachsen ist... der Streber ist für alles zu haben und findet alles SUBBA.

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83