by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

warum ich lehre was ich lehre

Mein persönlicher Perspektivenwechsel begann mit Sam's Fersenkappenabriss. Ein Hund mit dem "Will to please", der Hund der immer gefallen möchte, der immer tut was man sagt... und auf einmal überschattet seine Emotion Angst alles. Angst vor dem Schnalzen seiner Sehne.

Da ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden, was Hormone und Emotionen bei einem Individuum (gleich ob Mensch oder Hund) bewirken. Und da begann ich zu verstehen.

 

Dann kam Zoe in unser Leben. Zoe und ihre Geschichte [hier nachzulesen Lehrmeisterin Zoewaren alles andere als ein entspannter Spaziergang bei Vollmond. Sie ist uns wirklich richtig um die Ohren geflogen und es gab wirklich nicht wenig Augenblicke, wo wir sie abgeben wollten. Und genau hier half mir mein Wissen welches ich jetzt lehre.

 

Ich komme selbst aus der Kettenwürger, Leinenruck, Schepperdosenweitwurf- Schiene und mache niemanden einen Vorwurf, der sich auch mit solchen Methoden versucht hat zu helfen. Vielmehr versuche ich ein Umdenken zu bewirken und mit euch zu erreichen, was ich mit meinen Hunden selbst geschafft habe. 

 

Ein wunderbares Team zu werden mit einem "souveränen Rudelführer" der gute Ideen hat, seine Gruppe nicht in Situationen bringt, in die sie nicht wollen oder die sie aktuell nicht bewältigen können und der immer verlässlich und berechenbar ist für seine Gruppe.

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83