by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Der Unterschied

Meine Hunde sind ein Teil des Coachings

Ohne sie wäre ich nichts und hätte bis heute nicht verstanden, worum es "wirklich geht".

 

Sie begleiten mich in der Regel [je nach Thema und unter Berücksichtigung ihrer eigenen Bedürfnisse] zum Coaching. 

 

Ich kann Dir also nichts vormachen - Du erlebst hautnah, wie ich mit meinen Hunden umgehe und ob ich das was ich "lehre" auch "selbst lebe"

Ganzheitlicher Ansatz

Ganzheitlich bedeutet, dass ich nicht nur an den Symptomen rumkratze sondern eure Themen ganzheitlich beleuchte.

 

Überdrehte, hyperaktive Hunde benötigen z.B. oft eine Mütze mehr Schlaf & Ruhephasen.

 

Agressive Hunde benötigen Verständnis für das Verhalten, welches sie zeigen und oftmals "nur" einen Partner, auf den sie sich verlassen können.

 

Auch die Ernährung hat nicht selten einen riesen Einfluss auf Verhalten und sollte unbedingt mit einbezogen werden.

Kein 0815 & Schema F

Bei mir gibt es kein Schema F und auch keine 0815 Herangehensweise.

 

So individuell wie Du bist so individuell ist auch Dein Hund. So wie Dich Erfahrungen aus der Vergangenheit in der Gegenwart beeinflussen, so ergeht es auch Deinem Hund.

 

Genetik, Epigenetik, das alles macht uns zu dem was wir sind. Demnach kann es kein Schema geben, welches man drüberstülpen kann.

 

 

Wissen vermitteln

Ich möchte Dich bestmöglichst auf Deinen Job als "HundelehrerIn" vorbereiten. Wissen ist Macht, so heißt es. 

 

Was sind die 4 Fs, was ist die Basis Eskalationsstufe, was gehört zu einem wirklichen Hundespiel dazu, welche Gefahr bringt Strafe mit sich, wie kommunizieren Hunde, usw.

 

Wenn Du das weißt, hast Du schon sehr viel Wissen welches Dir hilft, Deinen Hund besser zu verstehen und ihm  ein zuverlässiger Sozialpartner zu sein.

Ich will euch möglichst wenig sehen im Coaching!

Je weniger wir uns sehen, desto besser mache ich meinen Job.

 

Klingt komisch? Wirklich?

 

Mein Ziel ist, Dich zum Umdenken zu bewegen, Dich zu lehren, genauer hinzuschauen und zu verstehen, so dass ihr euren persönlichen Weg einschlagen könnt. 

 

Ihr sollt weder ein Abklatsch von mir werden noch nach meiner "Methode" arbeiten.

 

Maria Montessori sagte: "Hilf mir es selbst zu tun" und genau das ist die Idee in meinem Coaching.

 

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83