by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Der Unterschied

Warum sollte ich zu Dir ins Coaching kommen? Was suche ich, wenn ich bei Dir "richtig" bin?

 

 

Ich bin u.a. ausgebildeter Hundetrainer, Verhaltensberater & Hundepsychologe. Zudem bin ich Mentalcoach für Hundemenschen. Mein Ansatz ist ganzheitlich. Das heißt ich betrachte euch als Team. Es geht also nicht nur darum, an Deinem Hund zu arbeiten sondern auch an Dir. 

Ganzheitlich

Du nennst Dein Coaching ganzheitlich. Was darf ich mir darunter vorstellen?

 

 

 

Unter "ganzheitlich" verstehe ich, das wir alles durchleuchten. Sprich

 

- Ernährung

- Verhalten innen

- Verhalten außen

- Der Hund im System

- Du im System

- Bisherige Trainingsmethoden

- Deine innere Haltung & Glaubensssätze

- Körpersprache des Hundes

- Theorie & Praxis

- Traumata

- ...

Preise

Bist Du hier transparent, woher weiß ich was ich zahlen muss?

 

 

 

Du kannst alles transparent auf meiner Homepage und im Buchungsportal nachlesen. Ich hasse es persönlich, wenn ich nicht weiß, welche Kosten auf mich zukommen, z.B. beim Friseur, wenn da steht "ab XY" etc.

 

Solltest Du Fragen haben, melde Dich jederzeit bei mir. Zudem gibt es die Möglichkeit, bei finanziellen Engpässen, an mich heranzutreten.

 

Erstgespräch

Ist das telefonische Erstgespräch wirklich kostenlos?

 

 

 

 

Ja, ist es! Im Erstgespräch geht es darum, dass wir uns erstmal kennenlernen. So kann ich herausfinden, ob Du und Dein Hund in meinem Coaching richtig bist und wir gemeinsam grandiose Erfolge erreichen können.

Ältere Hunde

Ist das Coaching auch für Hunde geeignet, die schon länger Verhaltens-auffälligkeiten haben?

 

 

Absolut! Da ich individuell auf jedes Hund-Mensch Team eingehe, kann ich auch Teams helfen, die schon länger, vielleicht schon Jahre lang, Probleme haben.

Expertin für

Bei welchen Themen kannst Du mir und meinem Hund helfen?

 

 

 

Mein Coachingansatz ist sehr individuell. Das heißt ich gehe auf Dich und Deinen Hund ein, analysiere Eure Vergangenheit, euren aktuellen Stand usw.

 

Ich bin Expertin für

 

- Leinenaggressive Hunde

- Trennungsstress

- Hund-Mensch Bindung

- Hyperaktive / gestresste Hunde

 

Kann euch aber natürlich bei vielen anderen Themen Unterstützen. Immer mit Dir & Deinem Hund im Fokus

Erfolge

Wie schnell werde ich Erfolge & Veränderungen sehen?

 

 

Die ersten Veränderungen wirst Du direkt im Anamnesegespräch erleben. Wer wirklich bereit ist auch an sich zu arbeiten und versteht, dass ihr als Team agiert (also miteinander, nicht gegeneinander), der wird schnell nachhaltige Erfolge erleben. Natürlich setzt da voraus, auch daheim am Ball zu bleiben

Tierschutzhunde

Bist Du pro Tierschutzhunde?

 

 

 

Tierschutzhunde [gleich ob Auslands- oder Inlandstierschutz] liegen mir presönlich sehr am Herzen. Daher ein klares 

 

JA!

 

Wichtig ist, dass Du die Zusammenhänge verstehst. Welche Rolle spielt ggf. die Epigenetik, wie kannst Du Deinen traumatisierte Hund unterstützen, warum haben grade Tierschutzhunde Trennungsstress usw.

Gewalt

Arbeitest Du wirklich gewaltfrei? Versprechen ja viele Schulen & Trainer, gelebt wird es oftmals nicht

 

Für mich bedeutet "gewaltfrei", dass wir weder über psychische noch physische Gewalt mit Deinem Hund arbeiten. Wir arbeiten mit anstatt gegen Deinen Partner Hund!

 

Allerdings arbeiten wir auch nur bedingt mit Leckerli, da mein Fokus auf dem Teamansatz iegt, also Verlässlichkeit, Vertrauen, Bindung...

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83