by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Mein Versprechen an Deinen Hund und Dich

Perspektivenwechsel

Individualität

Bei mir gibt es kein 0815 und kein Schema F. Ich gehe auf jedes Hund-Mensch Team individuell ein - auf Hund & BesitzerIn. Das erfordert ein hohes Maß an Empathie und Auffassungsvermögen für die Themen, die das Hund-Mensch Team bewegen, und zwar beide Seiten

Symptome

Meine Philosophie ist nicht, die an den Symptomen herumzukratzen sondern die Ursache zu finden und zu verstehen, um das Verhalten nachhaltig zu ändern. Denn Verhalten hat immer ein Ziel und dient der Kommunikation. Wir müssen nur richtig zuhören [lernen] um zu verstehen.

Du als LehrerIn

Du als HundehalterIn spielst eine viel größere Rolle, als Dir bisher bewusst war. Du bist das Individuum, welches in allen Situationen, an der Seite deines Hundes ist. Du kannst ihm Sicherheit vermitteln oder eben nicht. Du kannst für ihn da sein und kluge Entscheidungen treffen... oder eben nicht.

 

Wie Du Dich Deiner Rolle bewusst wirst, erkläre ich Dir.

Perspektivenwechsel

MINDSET

Formen Deine Gedanken die Realität ... oder vielleicht doch Deine Gefühle & Emotionen?

 

Das werden wir gemeinsam herausfinden. Und wir werden herausfinden, wie Du es schaffst mit Deinem Hund im Hier & Jetzt zu sein und zu bleiben. Im Englischen nennt man das "to be present" - ich nenne es "in eurer Blubberblase sein" :) Ihr könnt nicht Eure Umwelt verändern. Ihr könnt nur euch als Team stärken.

Weitblick

Was wäre, wenn Du die Zeit nochmal zurückdrehen könntest. Wenn Du diesen einen Moment ungeschehen machen könntest, der Deinen Hund und letztendlich euch, als Team, so verändert hat. Das "Freispiel" in der Hundeschule, in der es zu einer Beißerei kam und seit der Dein Hund Probleme mit anderen Hunden hat.

 

Weitsicht bedeutet, sich im Vorfeld im Klaren darüber zu sein was man für seinen Hund und sich möchte - heute und in der Zukunft. 

Verwantwortung

Du als HundehalterIn bist verantwortlich für Deinen Hund - Du kannst ihm ein wundervolles Leben ermöglichen und ihm helfen, sich in unserer Welt bestmöglich zurecht zu finden. Dazu musst Du aber eine verlässliche, schlüssige und berechenbare Person sein, die im Sinne des Hundes oder der Hunde, kluge Entscheidungen trifft. Wie das geht, siehst Du u.a. an mir und meinen Hunden Sam, Liza und Zoe.

Perspektivenwechsel

I did it my way

Ich bin unendlich dankbar, so viele nette Menschen kennenlernen zu dürfen, die wirklich Bock auf Veränderung haben.

 

Dennoch ist mein Ziel nicht, euch möglichst lange an mich zu binden. Ich möchte Euch als Team helfen, dass ihr euren, individuellen Weg findet. Dabei begleite ich euch ein Stück und, wenn ihr wollt, auch länger. Aber es soll keine jahrelange Abhängigkeit entstehen, in der ihr wöchentlich in eine Coachingstunde kommt.

 

You did it your way ;)

Gewalt

Hat bei mir im Coaching nichts - aber auch garnichts - zu suchen!

 

Das gilt sowohl für psychische als auch physische Gewalt!

 

Wer sich damit nicht identifizieren kann ist bei mir falsch.

 

 

C.A.R.E. System

Im Coaching lehre ich das C.A.R.E. System, welches ich selbst entwickelt habe.

 

C = Care

A = awareness

R = Reset

E = Empowerment

 

Du darfst gespannt sein

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83