by Catrin Hendl Ganzheitliches Hund-Mensch Coaching VIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING
by Catrin HendlGanzheitliches Hund-Mensch CoachingVIEL MEHR ALS NUR HUNDETRAINING 

Das Team

Catrin HEndl

Hundebesitzerin, Verhaltensberaterin, Hundetrainerin, Hundepsychologin und Hund-Mensch Coach aus Leidenschaft. Mein Wunsch ist die Hundewelt ein Stückchen besser zu machen. Das ist mein Ziel, das treibt mich an. Daher bin ich dankbar für jedes Tier und natürlich jeden Menschen der mich auf diesem Weg ein Stück begleitet, mich motiviert aber auch kritisiert und hinterfragt. Denn nur so kann man über sich hinauswachsen und das beste aus sich rausholen.

Martin Hendl

Mein Mann hält mir den Rücken frei und unterstützt mich wo immer er kann, so dass ich meinem Traumberuf nachgehen kann. Er hinterfragt aber auch brav meine Ansätze und hält mir gerne auch mal den Spiegel vor. Dafür bin ich dankbar (manchmal auch erst etwas später ;)) weil ich mich nur so für meine Kunden und natürlich für unsere Hunde verbessern kann. 

 

Zudem spielt er, bei Bedarf, ein Hund-Halter Team wenn es z.B. um's Thema Hundebegegnung geht

Liza (13), Sam (8) und Zoe (5) unterstützen mich beim Training z.B. beim Begegnungstraining. Jeder Hund hat seine Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen und jeder hat einen eigenen Charakter, seine Stärken und Schwächen. Das können wir uns im Coaching zum Nutzen machen (Stand Juni 22)

LIZA Alias "ömchen

Ist der erste gemeinsame Hund meines Mannes und mir. Liza kommt aus Ungarn. Was sie dort erlebt hat wissen wir nicht... sie kam mit 6 Monaten zu uns und hatte diverse "psychische Baustellen". U.a. wachte Liza immer gegen 3 Uhr Nachts auf und kratze sich... 

 

Nun ist Lizl bereits seit knapp 12 Jahren bei uns. Seit sie von einer anderen Hündin fast totgebissen wurde hasste sie andere Hunde. Zudem war sie jagdlich sehr engagiert. Wir haben viel probiert... von Clickern, Gruppenkursen bis hin zu Kettenwürger und Leinenruck.

 

Nichts half - bis ich "meinen Weg" mit ihr gegangen bin. Seither hat sich alles verändert!

SAM ALias "LUMBERS"

Sam ist unser unkastrierter Mischlingsrüde aus Slovenien. Er kam mit 8 Wochen zu uns nachdem er mit 5 Wochen auf der Straße gefunden wurde. Sam verfügt über ein offizielles, negatives Rassegutachten.

 

Sam ist von Beruf "Streber". Er ist ein Schuh- und Sockenfetischist, er trägt gerne BHs umher und hat die Begleithundprüfung souverän gemeistert. Seine Motivation ist die Arbeit mit seinen Menschen. Er gibt immer 150 % und hat den berühmten "Will to please". Er ist immer gut drauf und ein richtiger Sonnenschein. 

 

Früher... war er ein stupider Befehlsausführer. Wir sagten ihm was er machen soll und er tat es. Seit wir "meinen Weg" eingeschlagen haben ist er so viel mehr als ein Hund der tut was man ihm sagt...

ZOE Alias "otzelot :)"

ist eine Mischlingsdame die über ein offizielles, negatives Rassegutachten verfügt und somit unser Team verstärken darf.

 

Zoe hatte diverse Baustellen... auf Grund von Unwissenheit der Vorbeistzer, falscher Trainingsmethoden, dominanter Erziehungsversuche usw..

 

Zoe erinnert mich täglich daran, was für ein steiniger Weg hinter uns liegt, welche Höhen aber vor allem Tiefen wir hatten und warum es sich lohnt, "meinen Weg" trotzdem oder grade deswegen zu gehen.

 

Ohne sie wäre ich definitiv nicht da wo ich jetzt bin. Und ohne sie hätte ich ganz sicher nicht das Verständnis das ich benötige, um das zu lehren was ich lehre.

Maja & Siggi unterstützen mich im Bereich des 2-5 Dogs Coachings. Maja ist eine griechische Straßenhündin die vor knapp 4 Monaten nach Deutschland kam. Ich durfte sie vom Flughafen Düsseldorf abholen und dieses kleine, schüchterne und unsichere Wesen von Anfang an begleiten.

 

Maja und Siggi haben unfassbare Fortschritte gemacht. Es zeigt, wie wichtig es ist hier positiv und über Bestärkung (vorrangig verbal) den Hund aufzubauen. 

 

Maja zeigte anfangs Zähne und schnappte schnell ab. Inzwischen nutzt sie Flee um Distanz zu vergrößern bleibt hier aber absolut gelassen und souverän :) Ich bin sehr froh, dass mich die beiden so gerne und zuverlässig unterstützen.

Druckversion | Sitemap
© Glückliche Hundepfoten by Catrin Hendl Telefon 0151 14 28 87 83