Typberatung - oder welcher Vierbeiner passt zu mir

Es ist schade, dass sich inzwischen so viele Hunde in Tierheimen bzw. auf Pflegestellen befinden. Dabei spielt es keine Rolle ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz bzw. Privatvermittlung.

 

Viele wurden  durchaus "überlegt angeschafft" doch ohne sich im Vorfeld weitergehende Gedanken zu machen. Die Optik oder Gedanke des "Rettens" allein dürfen eben nicht der ausschlaggebende Punkt sein einem Hund ein Zuhause zu geben. 

 

Egal für welchen Hund Du Dich bzw ihr euch entscheidest und unabhängig davon, ob es ein Hund vom Züchter, von Privat oder über einen Tierschutzverein (ggf. aus dem Ausland) sein soll - ich unterstütze bei der Suche nach dem geeigneten Vierbeiner für Euer Hund-Mensch-Team. Wo Du ggf. emotional reagiers kann ich mit der nötigen emotionalen Distanz zum Geschehen aktiv werden.

 

Gemeinsam stellen wir uns u.a. folgende Fragen:

 

- sportlicher vs gemütlicher Hund

- bedeutet ein großer Hund tatsächlich automatisch mehr Arbeit?

- Welpe oder Junghund vs. Adult bzw. Senior

- Welcher Hund passt in welche Umgebung

- Welche Anforderungen hast Du / habt ihr an Euer neues Teammitglied (viele Urlaube bzw. Ausflüge, Familienplanung abgeschlossen, usw.)

- usw.

 

Wenn wir den richtigen Partner für Euch gefunden haben unterstütze ich Euch natürlich auch im Anschluss bei allen anfallenden Fragen.

 

Wie so eine erfolgreiche Unterstützung aussehen kann siehst Du hier:  Referenzen / Gästebuch