Kinder - die Hundebesitzer von morgen

Kinder sind die Hundebesitzer von morgen. Daher ist es mir besonders wichtig auch sie schon mit ins Boot zu nehmen und ihnen einen achtsamen und respektvollen Umgang mit dem Hund nahezubringen. 

 

Auch Eltern von Kindern und Jugendlichen die aktuell Furcht vor Hunden haben dürfen sich gerne melden. Dieser junge Mann auf dem Bild hatte wirklich große Angst vor Hunden. Sein Wunsch einen "an der Leine" zu führen war aber größer ;) Was man auf dem Bild leider nicht sehen kann - es war das "Eisbrecherbild". Ich hatte ein Leckerli in der Hand und sagte ihm, dass wir Sam gemeinsam füttern - er darf seine Hand unter meine legen und wenn Sam zwicken sollte erwischt es meine und nicht seine Hand... Sam war natürlich wie immer vorbildlich und kurz danach sah man beide gemeinsam  (natürlich unter Aufsicht) Gassi gehen und alle Berührungsängste waren vergessen. Ein schöner Moment für uns alle. 

 

Wenn hier Interesse besteht meldet Euch sehr gerne.